Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

11.05.2006 Horst Friedrich
Das Gegenteil von gut ist naiv. Es gibt die klare Aussage von allen Wettbewerbsrechtlern: Wer ein natürliches Monopol hat– und das Netz im Eigentum der Bahn wäre ein natürliches Monopol –, der wird diskriminieren.
Horst Friedrich, Verkehrsexperte der FDP-Bundestagsfraktion zu den Gefahren des von Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) befürworteten Börsengangs der Bahn AG mitsamt dem Schienennetz Das Gegenteil von gut ist naiv. Es gibt die klare Aussage von allen Wettbewerbsrechtlern: Wer ein natürliches Monopol hat– und das Netz im Eigentum der Bahn wäre ein natürliches Monopol –, der wird diskriminieren.
16.10.2007 Horst Friedrich
Mehdorn und Hansen teilen sich friedlich die Macht im Konzern. Da ist die GDL im Weg, weil sie bei der Kungelei nicht mitmacht.
Der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Horst Friedrich, am Montag in Welt online Mehdorn und Hansen teilen sich friedlich die Macht im Konzern. Da ist die GDL im Weg, weil sie bei der Kungelei nicht mitmacht.