Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

23.06.2007 Hans-Peter Uhl
Wer sich gerade jetzt vor dem Hintergrund der erhöhten Terrorgefahr verweigert, macht sich im Falle eines Anschlages mitschuldig.
Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zur Kritik der SPD an der geplanten Einführung von Online-Durchsuchungen Wer sich gerade jetzt vor dem Hintergrund der erhöhten Terrorgefahr verweigert, macht sich im Falle eines Anschlages mitschuldig.
30.11.2009 Hans-Peter Uhl
Westerwelle muß sich ernsthaft fragen, ob er Außenminister Deutschlands oder Polens ist.
Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Hans-Peter Uhl, im Spiegel zum Koalitionsstreit um die »Vertriebenenpräsidentin« Erika Steinbach Westerwelle muß sich ernsthaft fragen, ob er Außenminister Deutschlands oder Polens ist.
07.01.2010 Hans-Peter Uhl
Es wäre ein Ausdruck von Achtung vor den 15 Millionen deutschen Vertriebenen, wenn die sozialistische Bevormundung durch die Bundesregierung endgültig beseitigt würde.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl laut Tagesspiegel zur Forderung der »Vertriebenen«-Präsidentin Erika Steinbach, den Einfluß der Regierung auf die »Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung« zu beenden Es wäre ein Ausdruck von Achtung vor den 15 Millionen deutschen Vertriebenen, wenn die sozialistische Bevormundung durch die Bundesregierung endgültig beseitigt würde.
13.10.2010 Hans-Peter Uhl
Wir brauchen die klügsten Köpfe und bekommen Analphabeten.
Hans-Peter Uhl (CSU), innenpolitischer Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, im Kölner Stadt-Anzeiger über Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten Wir brauchen die klügsten Köpfe und bekommen Analphabeten.
27.07.2011 Hans-Peter Uhl
Ich möchte auf diese Äußerung nicht näher eingehen, sie kommt von linker Seite.
Hans-Peter Uhl, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, im Interview mit dem Deutschlandfunk zur Frage, wie wie ethisch es sei, den Doppelanschlag von Oslo mit 76 Toten als politischer Trittbrettfahrer zu benutzen. Uhl hat nach den Anschlägen in Norwegen eine stärkere Internetüberwachung gefordert. Ich möchte auf diese Äußerung nicht näher eingehen, sie kommt von linker Seite.
23.07.2013 Hans-Peter Uhl
Das ist ein rührender Vorschlag der Grünen.
Hans-Peter Uhl (CSU) im Deutschlandradio zur Forderung der Grünen, Artikel 10 des Grundgesetzes, der das Post- und Fernmeldegeheimnis regelt, auszubauen Das ist ein rührender Vorschlag der Grünen.
12.08.2014 Hans-Peter Uhl
Und gemordet wird in diesen Stunden, deswegen heißt es jetzt, Frieden schaffen mit besseren Waffen.
Der CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Uhl plädierte im Deutschlandfunk für Waffenlieferungen an die Kurden im Nordirak Und gemordet wird in diesen Stunden, deswegen heißt es jetzt, Frieden schaffen mit besseren Waffen.