Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

27.11.2006 Günther Oettinger
Das Ganze ist eben keine Ansparversicherung. Vergleichen Sie doch den, der 30 Jahre in die Krankenkasse eingezahlt hat und sich ein Bein bricht, mit jemanden, der drei Jahre eingezahlt hat und dem das gleiche Unglück passiert – da bekommt der eine auch nicht einen doppelt so dicken Gips wie der andere.
Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) in Welt am Sonntag über die Arbeitslosenversicherung Das Ganze ist eben keine Ansparversicherung. Vergleichen Sie doch den, der 30 Jahre in die Krankenkasse eingezahlt hat und sich ein Bein bricht, mit jemanden, der drei Jahre eingezahlt hat und dem das gleiche Unglück passiert – da bekommt der eine auch nicht einen doppelt so dicken Gips wie der andere.
11.02.2010 Günther Oettinger
Sprachen sind für die Kommunikationsfähigkeit in Brüssel und Straßburg eine ideale Grundlage.
Der neue EU-Kommissar für Energie, Günther Oettinger, im Deutschlandfunk Sprachen sind für die Kommunikationsfähigkeit in Brüssel und Straßburg eine ideale Grundlage.
27.06.2014 Günther Oettinger
Wir haben bald mehr Schularten und Schulabschlüsse als Schüler in Deutschland.
EU-Kommissar Günther Oettinger laut Focus online bei der Verabschiedung von Annette Schavan (beide CDU), die erst ihren falschen Doktortitel und dann das Amt der Bundesbildungsministerin verlor. Sie wird jetzt Botschafterin im Vatikan. Wir haben bald mehr Schularten und Schulabschlüsse als Schüler in Deutschland.
01.10.2014 Günther Oettinger
Wenn jemand so blöd ist und als Promi ein Nacktfoto von sich selbst macht und ins Netz stellt, kann er doch nicht von uns erwarten, daß wir ihn schützen.
Der designierte EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft, Günther Oettinger (CDU), laut Reuters bei seiner Anhörung vor dem EU-Parlament. Hintergrund: In den USA waren Nacktfotos von Prominenten aufgetaucht, deren Konten bei Onlinespeicherdiensten gehackt worden waren. Wenn jemand so blöd ist und als Promi ein Nacktfoto von sich selbst macht und ins Netz stellt, kann er doch nicht von uns erwarten, daß wir ihn schützen.
17.02.2016 Günther Oettinger
Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen.
EU-Kommissar Günther Oettinger laut dpa auf einer von Microsoft organisierten Podiumsdiskussion am Montag abend in Berlin Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen.
03.03.2017 Günther Oettinger
Wir haben ja schon ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten.
EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) im Interview mit Deutschlandfunk Wir haben ja schon ein Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten.
15.09.2018 Günther Oettinger
Am besten wäre ein deutscher Kommissionspräsident und ein kluger Franzose an der Spitze der EZB.
Der deutsche EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger (CDU) in einem am Freitag auf Handelsblatt.de veröffentlichten Interview Am besten wäre ein deutscher Kommissionspräsident und ein kluger Franzose an der Spitze der EZB.