Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. Februar 2021, Nr. 49
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

15.06.2007 Gesine Lötzsch
Es gibt eine deutliche Botschaft der alten PDS an Lafontaine: Wir haben nicht all die Jahre geackert, um dann hinten zu stehen.
Die Linkspartei-Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch laut Tageszeitung Die Welt Es gibt eine deutliche Botschaft der alten PDS an Lafontaine: Wir haben nicht all die Jahre geackert, um dann hinten zu stehen.
05.05.2009 Gesine Lötzsch
Ich erwarte, daß Herr Jermak bei der 1.-Mai-Demonstration im nächsten Jahr nicht mehr als Anmelder in Erscheinung treten wird.
Gesine Lötzsch, Berliner Bundestagsabgeordnete der Linken, am Montag in einer Reaktion auf Vorwürfe seitens der SPD, daß ihre Partei geduldet habe, daß der Lichtenberger Linken-Bezirksverordnete ­Kirill Jermak die »Revolutionäre 1.Mai-Demonstration« angemeldet hatte. Ich erwarte, daß Herr Jermak bei der 1.-Mai-Demonstration im nächsten Jahr nicht mehr als Anmelder in Erscheinung treten wird.
05.02.2010 Gesine Lötzsch
In der Bundestagsfraktion hat man das Gefühl, das zwei bis drei SPD-Abgeordnete auf einen Linkspartei-Abgeordneten angesetzt wurden, um ihn oder sie einmal am Tag zu umarmen.
Gesine Lötzsch, Bundestagsabgeordnete der Linken, zu den aktuellen Annäherungsversuchen der SPD In der Bundestagsfraktion hat man das Gefühl, das zwei bis drei SPD-Abgeordnete auf einen Linkspartei-Abgeordneten angesetzt wurden, um ihn oder sie einmal am Tag zu umarmen.
10.02.2010 Gesine Lötzsch
Frau Merkel war schließlich ja auch in der FDJ, und augenscheinlich hat sie da Führungstechniken gelernt, die nicht Gegenstand von Physikvorlesungen sind.
Gesine Lötzsch, Kandidatin für den Vorsitz der Linkspartei in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Frau Merkel war schließlich ja auch in der FDJ, und augenscheinlich hat sie da Führungstechniken gelernt, die nicht Gegenstand von Physikvorlesungen sind.
02.07.2010 Gesine Lötzsch
Die Rot-Grünen haben sich verzockt.
Gesine Lötzsch, Vorsitzende der Linkspartei, zu Vorwürfen von SPD und Grünen, bei der Wahl des Bundespräsidenten eine Chance für die Opposition vertan zu haben, im Deutschlandfunk Die Rot-Grünen haben sich verzockt.
01.10.2010 Gesine Lötzsch
Wer in der DDR staatsnah war, sollte in diesem Land keine zweite Chance bekommen, und staatsnah war schon jeder DDR-Bürger, der nicht als Partisan in den Thüringer Wald ging, um mit der Waffe in der Hand gegen das Politbüro zu kämpfen.
Linke-Chefin Gesine Lötzsch in der Debatte des Bundestags zur Deutschen Einheit Wer in der DDR staatsnah war, sollte in diesem Land keine zweite Chance bekommen, und staatsnah war schon jeder DDR-Bürger, der nicht als Partisan in den Thüringer Wald ging, um mit der Waffe in der Hand gegen das Politbüro zu kämpfen.
12.08.2011 Gesine Lötzsch
Es ist völlig egal, ob die Kanzlerin im Urlaub ist oder nicht.
Linksparteichefin Gesine Lötzsch zu Forderungen, Angela Merkel müsse ihre Ferien unterbrechen, um die Turbulenzen an den Finanzmärkten zu kommentieren Es ist völlig egal, ob die Kanzlerin im Urlaub ist oder nicht.
16.02.2012 Gesine Lötzsch
Die Bundesregierung handelt wie ein Inkasso-Unternehmen: Egal, ob der Schuldner überlebt – entscheidend ist, daß die Gläubiger ihr Geld zurückbekommen.
Linke-Chefin Gesine Lötzsch zu den scharfen Sparvorgaben für Griechenland Die Bundesregierung handelt wie ein Inkasso-Unternehmen: Egal, ob der Schuldner überlebt – entscheidend ist, daß die Gläubiger ihr Geld zurückbekommen.

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen