Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

08.02.2006 Gerhard Stratthaus
Wir brauchen sie (die Arbeitszeitverlängerung im öffentlichen Dienst, d. Red.) auch, weil für unsere Beamten schon die 41-Stunden-Woche gilt. Da paßt es einfach nicht, wenn neben Beamten im selben Büro Angestellte zweieinhalb Stunden kürzer arbeiten.
Gerhard Stratthaus (CDU), Finanzminister von Baden-Württemberg, am Dienstag im Handelsblatt Wir brauchen sie (die Arbeitszeitverlängerung im öffentlichen Dienst, d. Red.) auch, weil für unsere Beamten schon die 41-Stunden-Woche gilt. Da paßt es einfach nicht, wenn neben Beamten im selben Büro Angestellte zweieinhalb Stunden kürzer arbeiten.
07.04.2006 Gerhard Stratthaus
Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde dieser Supertanker, der immer zu kürzerer Arbeitszeit lief, umgedreht in die andere Richtung.
Baden-Württembergs Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU) am Donnerstag im Deutschlandfunk zur Einigung im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Südwestkommunen Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde dieser Supertanker, der immer zu kürzerer Arbeitszeit lief, umgedreht in die andere Richtung.
28.08.2007 Gerhard Stratthaus
Die Schwaben sind eigentlich dafür bekannt, daß sie immer gute Geschäfte machen. Wir kaufen das ja nicht in erster Linie, um Schulden aus Sachsen zu schultern.
Der baden-württembergische Finanzminister Gerhard Stratthaus im Deutschlandfunk Die Schwaben sind eigentlich dafür bekannt, daß sie immer gute Geschäfte machen. Wir kaufen das ja nicht in erster Linie, um Schulden aus Sachsen zu schultern.