Gegründet 1947 Dienstag, 25. Juni 2019, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2198 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.10.2006 Günter Verheugen
Mein eigener Stab sagt, 80 bis 90 Prozent seiner Arbeitszeit dient der internen Koordinierung. Man könnte überspitzt sagen, wir verbringen einen Großteil unserer Zeit damit, Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn es uns nicht gäbe.
Günter Verheugen, Vizepräsident der EU-Kommission, am Donnerstag in der Süddeutschen Zeitung über die Brüsseler Bürokratie Mein eigener Stab sagt, 80 bis 90 Prozent seiner Arbeitszeit dient der internen Koordinierung. Man könnte überspitzt sagen, wir verbringen einen Großteil unserer Zeit damit, Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn es uns nicht gäbe.
19.01.2009 Günter Verheugen
Generell glaube ich schon, gehört es zu dem, was wir kurz- bis mittelfristig erreichen müssen, daß wir als Europäische Union über die Möglichkeit verfügen, auch mit militärischen Mitteln friedenserhaltend und friedenssichernd tätig zu sein.
EU-Kommissar Günter Verheugen (SPD) im Deutschlandfunk zur EU-Rolle bei möglichen Pufferzonen im Gazastreifen Generell glaube ich schon, gehört es zu dem, was wir kurz- bis mittelfristig erreichen müssen, daß wir als Europäische Union über die Möglichkeit verfügen, auch mit militärischen Mitteln friedenserhaltend und friedenssichernd tätig zu sein.
06.11.2009 Günter Verheugen
Die Entscheidung von GM für seine europäi­schen Standorte ist eine Chance.
EU-Industriekommissar Günter Verheugen im Hamburger Abendblatt. Die Entscheidung von GM für seine europäi­schen Standorte ist eine Chance.