Gegründet 1947 Mittwoch, 14. April 2021, Nr. 86
Die junge Welt wird von 2500 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

12.09.2020 Eva Högl
Zwischen freiwillig und verpflichtend kann ich mir vieles vorstellen.
Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des Bundestags, gegenüber der Süddeutschen Zeitung (Freitagausgabe) zur Frage nach der möglichen Einführung eines einjährigen Pflichtdienstes im zivilen Bereich oder bei der Bundeswehr Zwischen freiwillig und verpflichtend kann ich mir vieles vorstellen.
02.01.2021 Eva Högl
Es ist positiv, dass das jetzt gemeldet wird.
Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des Bundestages, freute sich am Neujahrstag gegenüber der Nachrichtenagentur dpa über die »wachsende Bereitschaft« von Bundeswehr-Angehörigen, »meldepflichtige Ereignisse« wie den Hitlergruß oder »ein eingeritztes Hakenkreuz« anzuzeigen. Es ist positiv, dass das jetzt gemeldet wird.
07.04.2021 Eva Högl
Ich höre häufig von Soldatinnen und Soldaten, dass bei der Personalgewinnung ein falsches Bild von der Bundeswehr vermittelt wird und sich der Alltag dann ganz anders darstellt.
Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des Bundestages, gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben) Ich höre häufig von Soldatinnen und Soldaten, dass bei der Personalgewinnung ein falsches Bild von der Bundeswehr vermittelt wird und sich der Alltag dann ganz anders darstellt.