Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

05.04.2008 Erwin Huber
Huber war als Leiter der Staatskanzlei am besten aufgehoben. Diente dort treu seinem Herrn - und trat öffentlich nie groß in Erscheinung.
Die Stuttgarter Zeitung über den bayrischen Finanzminister und CSU-Vorsitzenden Erwin Huber Huber war als Leiter der Staatskanzlei am besten aufgehoben. Diente dort treu seinem Herrn - und trat öffentlich nie groß in Erscheinung.
30.09.2008 Erwin Huber
In dieser schwierigen Situation muß man an Bord bleiben.
CSU-Chef Erwin Huber nach der historischen Wahlschlappe seiner Partei am Sonntag abend vor Journalisten In dieser schwierigen Situation muß man an Bord bleiben.
28.10.2008 Erwin Huber
Ich ziehe mich nun nicht zurück ins Lazarettzelt oder in die Verpflegungskompanie, sondern bleibe als Parteisoldat im politischen Kampf.
Der als CSU-Chef und bayrischer Finanzminister zurückgetretene Erwin Huber in der Süddeutschen Zeitung Ich ziehe mich nun nicht zurück ins Lazarettzelt oder in die Verpflegungskompanie, sondern bleibe als Parteisoldat im politischen Kampf.
02.05.2011 Erwin Huber
Die Wähler wollen keine grün lackierte CSU!
Der ehemalige CSU-Parteichef Erwin Huber im heutigen Spiegel zu den Atomausstiegsplänen seines Nachfolgers Horst Seehofer Die Wähler wollen keine grün lackierte CSU!
27.04.2013 Erwin Huber
Das ist natürlich nicht positiv, weil man das natürlich durchaus auch negativ darstellen kann.
Ex-CSU-Chef Erwin Huber im Deutschlandfunk auf die Frage, inwieweit die Affäre um die Beschäftigung von Verwandten im bayerischen Landtag der CSU schade Das ist natürlich nicht positiv, weil man das natürlich durchaus auch negativ darstellen kann.
01.04.2015 Erwin Huber
Die CSU hat sich mit großer Mehrheit für einen Pro-Euro- und Pro-Europa-Kurs ausgesprochen. Den konnte und wollte Peter Gauweiler nicht mittragen. Seine Entscheidung ist also konsequent.
Der frühere CSU-Vorsitzende Erwin Huber in der Passauer Neuen Presse zum Rückzug von Peter Gauweiler aus der Politik Die CSU hat sich mit großer Mehrheit für einen Pro-Euro- und Pro-Europa-Kurs ausgesprochen. Den konnte und wollte Peter Gauweiler nicht mittragen. Seine Entscheidung ist also konsequent.
18.10.2019 Erwin Huber
Mit denen kann man wirklich reden.
Ex-CSU-Chef Erwin Huber am Donnerstag gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland über die Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck Mit denen kann man wirklich reden.