Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

23.06.2017 Emmanuel Macron
Für Frankreich ist das eine grausame Erfahrung, es hatte zweifellos das am meisten ausgebaute Sozial­modell.
Der französische Staatspräsident Emmanel Macron laut Süddeutscher Zeitung bei einem Empfang mit Auslandskorrespondenten. Macron bereitet derzeit drastische Arbeits- und Sozialeinschnitte vor Für Frankreich ist das eine grausame Erfahrung, es hatte zweifellos das am meisten ausgebaute Sozial­modell.
11.05.2018 Emmanuel Macron
In Deutschland kann es keinen ewigen Fetischismus für Haushalts- und Handelsüberschüsse geben, weil sie auf Kosten der anderen erzielt werden.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in seiner Rede zur Verleihung des Karlspreises in Aachen am Donnerstag laut dpa In Deutschland kann es keinen ewigen Fetischismus für Haushalts- und Handelsüberschüsse geben, weil sie auf Kosten der anderen erzielt werden.
02.02.2019 Emmanuel Macron
Wenn eine »Gelbweste« jemand ist, der für eine bessere Bezahlung der Arbeit eintritt und für eine bessere Funktionsweise des Parlaments, dann bin ich auch eine »Gelbweste«.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Donnerstag abend in einem Interview mit der Zeitung Le Figaro und anderen Medien Wenn eine »Gelbweste« jemand ist, der für eine bessere Bezahlung der Arbeit eintritt und für eine bessere Funktionsweise des Parlaments, dann bin ich auch eine »Gelbweste«.
05.02.2020 Emmanuel Macron
Europa ist nicht einfach ein Markt, es ist ein Sockel von Werten, von Rechten, von Freiheiten.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, zur Zeit zu Gast in Polen, am Dienstag bei einem Vortrag an der Universität Krakow Europa ist nicht einfach ein Markt, es ist ein Sockel von Werten, von Rechten, von Freiheiten.
18.02.2023 Emmanuel Macron
Jetzt ist nicht die Zeit für Dialog.
Frankreichs Präsident ­Emmanuel Macron betonte am Freitag bei der Münchner »Sicherheitskonferenz« seine Bereitschaft für einen längeren Ukraine-Krieg. Jetzt ist nicht die Zeit für Dialog.
01.06.2023 Emmanuel Macron
Wenn ich sehe, dass manche Länder ihre Verteidigungsausgaben erhöhen, um massiv in nichteuropäischen Ländern einzukaufen, dann sage ich ihnen: Bereitet euch auf die Probleme von morgen vor.
Der französische Präsident Emmanuel Macron rief am Mittwoch zum Kauf »europäischer Rüstungsgüter« auf. Wenn ich sehe, dass manche Länder ihre Verteidigungsausgaben erhöhen, um massiv in nichteuropäischen Ländern einzukaufen, dann sage ich ihnen: Bereitet euch auf die Probleme von morgen vor.
25.10.2023 Emmanuel Macron
Der Kampf muss gnadenlos sein, aber nicht ohne Regeln, denn wir sind Demokratien, die gegen Terroristen kämpfen.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag bei seinem Besuch in Tel Aviv Der Kampf muss gnadenlos sein, aber nicht ohne Regeln, denn wir sind Demokratien, die gegen Terroristen kämpfen.