Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

12.11.2018 Eberhard Zorn
Ich bin von der Bedrohungslage her insoweit besorgt, dass wir tatsächlich weggekommen sind von den beiden Blöcken des Kalten Krieges und wir heute tatsächlich an vielen Stellen lodernde Feuer haben.
Eberhard Zorn, General­inspekteur der Bundeswehr, am Sonntag im Gespräch mit dem Deutschlandfunk. Ich bin von der Bedrohungslage her insoweit besorgt, dass wir tatsächlich weggekommen sind von den beiden Blöcken des Kalten Krieges und wir heute tatsächlich an vielen Stellen lodernde Feuer haben.
04.01.2021 Eberhard Zorn
Sonst zwinge ich unsere Truppe in Deckung und verdamme sie damit zur Untätigkeit.
Eberhard Zorn, Generalinspekteur der Bundeswehr, begründete gegenüber Welt am Sonntag den dringenden »militärischen Bedarf« für bewaffnungsfähige Kampfdrohnen. Sonst zwinge ich unsere Truppe in Deckung und verdamme sie damit zur Untätigkeit.
07.10.2021 Eberhard Zorn
Haben wir das Land und seine Bevölkerung überfordert?
Der Generalinspekteur der ­Bundeswehr, Eberhard Zorn, hatte am Mittwoch auf der ­Auftaktveranstaltung zur ­Bilanzierung des rund 20 Jahre dauernden Afghanistan-Kriegs noch eine Frage. Haben wir das Land und seine Bevölkerung überfordert?
15.09.2022 Eberhard Zorn
Kaliningrad, die ­Ostsee, die finnische Grenze, Georgien, Moldau … es gibt viele Möglichkeiten.
Eberhard Zorn, General­inspekteur der Bundeswehr, sinnierte am Mittwoch gegenüber dem Focus darüber, wo Russland »eine zweite Front aufmachen könnte«. Kaliningrad, die ­Ostsee, die finnische Grenze, Georgien, Moldau … es gibt viele Möglichkeiten.