Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.02.2006 Dirk Niebel
Müntefering ist binnen kürzester Zeit vom Heuschreckenjäger zum Rentnerschreck geworden.
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel am Montag in Berlin über die Pläne von Sozialminister Franz Müntefering (SPD) zur schnelleren Anhebung des Renteneintrittsalters Müntefering ist binnen kürzester Zeit vom Heuschreckenjäger zum Rentnerschreck geworden.
28.07.2006 Dirk Niebel
»Die Zahl der Köche, die einen Brei verderben können, ist mathematisch bisher unerforscht. Es ist unwahrscheinlich, daß Frau Merkels Küchenkungelrunde eine physikalische Lösung findet.«
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel am Donnerstag in einem Interview der Nachrichtenagentur ddp »Die Zahl der Köche, die einen Brei verderben können, ist mathematisch bisher unerforscht. Es ist unwahrscheinlich, daß Frau Merkels Küchenkungelrunde eine physikalische Lösung findet.«
16.01.2007 Dirk Niebel
Bei der Gesundheits­reform wurde nach dem Sommer und dem Herbst jetzt der dritte Durchbruch verkündet. Jedem muß klar sein: Ein Patient, der das dritte Mal einen Durchbruch hat, überlebt das in aller Regel nicht.
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel am Montag in Berlin Bei der Gesundheits­reform wurde nach dem Sommer und dem Herbst jetzt der dritte Durchbruch verkündet. Jedem muß klar sein: Ein Patient, der das dritte Mal einen Durchbruch hat, überlebt das in aller Regel nicht.
20.01.2007 Dirk Niebel
... was man da erkennen konnte, ist ein klassisches Negativbeispiel, wie man am Amt kleben kann und wie man Politik den Menschen verleiden kann.
Dirk Niebel, Generalsekretär der FDP, in Deutschlandradio-Kultur zur Rücktritts­ankündigung des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) ... was man da erkennen konnte, ist ein klassisches Negativbeispiel, wie man am Amt kleben kann und wie man Politik den Menschen verleiden kann.
05.11.2007 Dirk Niebel
Wir haben eine parlamentarische Demokratie und keine Feudalherrschaft. ARD und ZDF sind zu einer ausgewogenen Berichterstattung verpflichtet.
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel in Bild am Sonntag dazu, daß ARD und ZDF kaum Oppositionspolitiker zu Wort kommen lassen Wir haben eine parlamentarische Demokratie und keine Feudalherrschaft. ARD und ZDF sind zu einer ausgewogenen Berichterstattung verpflichtet.
06.12.2007 Dirk Niebel
Wenn der Staat die Löhne festsetzt, ist der nächste Schritt, die Preise festzusetzen. Das ist ähnlich wie in der DDR, bloß halt ohne Mauer.
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel im Fernsehsender n-tv Wenn der Staat die Löhne festsetzt, ist der nächste Schritt, die Preise festzusetzen. Das ist ähnlich wie in der DDR, bloß halt ohne Mauer.
29.01.2008 Dirk Niebel
Das ewige Anschleimen der Sozialdemokraten geht mir langsam wirklich auf den Zeiger.
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel im Fernsehsender N24 Das ewige Anschleimen der Sozialdemokraten geht mir langsam wirklich auf den Zeiger.
11.04.2009 Dirk Niebel
Horst Seehofer rotiert täglich um die eigene Achse – und Franz Josef Strauß im Grabe mit.
FDP-Generalsekretär Dirk ­Niebel in einem ddp-Interview vom Freitag Horst Seehofer rotiert täglich um die eigene Achse – und Franz Josef Strauß im Grabe mit.
21.07.2011 Dirk Niebel
Die Stabilisierung einer Region trägt durchaus dazu bei, die Menschenrechte zu wahren –vielleicht nicht in dem Land, in dem man tätig ist, aber in den Nachbarländern.
Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) gegenüber der Wochenzeitung Die Zeit zur Frage, wie Panzerlieferungen an Saudi-Arabien zum Menschenrechtskonzept seines Ministe­riums passen Die Stabilisierung einer Region trägt durchaus dazu bei, die Menschenrechte zu wahren –vielleicht nicht in dem Land, in dem man tätig ist, aber in den Nachbarländern.
01.10.2011 Dirk Niebel
Ehe ich Tanztherapeuten zur Trauerbewältigung irgendwo hinfliegen lasse, sorge ich doch lieber dafür, daß Privatunternehmen mit ihrem eigenen Geld einen Betrieb eröffnen, wo Menschen einen Arbeitsplatz bekommen.
Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) auf Phoenix Ehe ich Tanztherapeuten zur Trauerbewältigung irgendwo hinfliegen lasse, sorge ich doch lieber dafür, daß Privatunternehmen mit ihrem eigenen Geld einen Betrieb eröffnen, wo Menschen einen Arbeitsplatz bekommen.
13.09.2012 Dirk Niebel
Mit mir hat die deutsche Entwicklungszusammenarbeit den Aufstieg in die höchste internationale Spielklasse geschafft.
Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) in der Bundestagsdebatte über seinen Haushalt 2013 Mit mir hat die deutsche Entwicklungszusammenarbeit den Aufstieg in die höchste internationale Spielklasse geschafft.
26.10.2012 Dirk Niebel
Manche Länder des Südens sind gerade deshalb Entwicklungsländer, weil ihre Regierungen die Pressefreiheit nicht achten. Ich dachte bislang aber, das Phänomen trete eher außerhalb Mitteleuropas auf.
Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) im Interview mit Zeit online über den Versuch des CSU-Sprechers Michael Strepp, das ZDF zu beeinflussen Manche Länder des Südens sind gerade deshalb Entwicklungsländer, weil ihre Regierungen die Pressefreiheit nicht achten. Ich dachte bislang aber, das Phänomen trete eher außerhalb Mitteleuropas auf.
30.08.2013 Dirk Niebel
Eine Shoppinglist über 30 Milliarden Euro, wie sie die Union vorgestellt hat, bekomme ich normalerweise nur von afghanischen Gouverneuren vorgelegt – deren Wünsche ich in aller Regel nicht befriedige.
Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) im Interview mit der Stuttgarter Zeitung zu möglichen Steuererhöhungsplänen der Union Eine Shoppinglist über 30 Milliarden Euro, wie sie die Union vorgestellt hat, bekomme ich normalerweise nur von afghanischen Gouverneuren vorgelegt – deren Wünsche ich in aller Regel nicht befriedige.