Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

01.11.2006 Dieter Hundt
In Deutschland geht mehr Arbeitszeit durch Grußworte verloren als durch Arbeitskämpfe.
Dieter Hundt, Präsident des Bundesverbandes deutscher Arbeitgeber, am Dienstag in Berlin in einem Grußwort auf dem Kongreß des Einzelhandelsverbands HDE In Deutschland geht mehr Arbeitszeit durch Grußworte verloren als durch Arbeitskämpfe.
21.08.2007 Dieter Hundt
Der Sozialstaat lebt! Nach wie vor wird fast nirgendwo so stark umverteilt wie bei uns.
Gastkommentar von »Arbeitgeberpräsident« Dieter Hundt im Handelsblatt vom Montag. Der Sozialstaat lebt! Nach wie vor wird fast nirgendwo so stark umverteilt wie bei uns.
31.12.2009 Dieter Hundt
Ich sehe in den kommenden Tarifrunden für die Krisenbranchen keinen Verteilungsspielraum.
Dieter Hundt, Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, im Interview mit der Nachrichtenagentur ddp Ich sehe in den kommenden Tarifrunden für die Krisenbranchen keinen Verteilungsspielraum.
13.08.2010 Dieter Hundt
Für Ältere gibt es immer mehr Jobs.
BDA-Präsident Dieter Hundt im Hamburger Abendblatt zur »Rente mit 67« Für Ältere gibt es immer mehr Jobs.
08.11.2012 Dieter Hundt
Wer den Staatshaushalt sanieren will, darf nicht neue Sozialleistungen beschließen
Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt zeigt sich in der WELT enttäuscht über die Politik Bundesregierung Wer den Staatshaushalt sanieren will, darf nicht neue Sozialleistungen beschließen