Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.11.2007 Dieter Althaus
18 Jahre nach dem Fall der Mauer müssen wir feststellen, es gibt eine dramatische Unwissenheit über das, was einmal der DDR-Sozialismus war.
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) in der Leipziger Volkszeitung 18 Jahre nach dem Fall der Mauer müssen wir feststellen, es gibt eine dramatische Unwissenheit über das, was einmal der DDR-Sozialismus war.
17.03.2009 Dieter Althaus
Ich glaube, Schuld ist nicht die richtige Kategorie, um solch ein tragisches Unglück zu bewerten.
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) in der Bild-Zeitung über den von ihm verursachten Skiunfall, für den er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde Ich glaube, Schuld ist nicht die richtige Kategorie, um solch ein tragisches Unglück zu bewerten.
03.08.2009 Dieter Althaus
Die DDR hat den Menschen ein falsches Gerechtigkeitsverständnis vermittelt, weil es fast allen gleich schlecht ging und sich individuelle Leistung nicht lohnte.
Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) in Bild am Sonntag Die DDR hat den Menschen ein falsches Gerechtigkeitsverständnis vermittelt, weil es fast allen gleich schlecht ging und sich individuelle Leistung nicht lohnte.
14.09.2009 Dieter Althaus
Ich freue mich auf meine künftige Wahlkreisarbeit.
Thüringens scheidender Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) in einem Eintrag auf seiner Homepage Ich freue mich auf meine künftige Wahlkreisarbeit.