Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

28.03.2017 Der Standard
So berauscht, wie die deutschen Sozial­demokraten in den vergangenen Wochen von Martin Schulz waren, bedurfte es eigentlich gar keiner alkoholischen Unterstützung mehr. Doch am Abend der Saar-Wahl hat der eine oder andere Genosse dann doch ein Gläschen zur Beruhigung gebraucht.
Die österreichische Zeitung Der Standard zum Ergebnis der SPD bei der Landtagswahl im Saarland So berauscht, wie die deutschen Sozial­demokraten in den vergangenen Wochen von Martin Schulz waren, bedurfte es eigentlich gar keiner alkoholischen Unterstützung mehr. Doch am Abend der Saar-Wahl hat der eine oder andere Genosse dann doch ein Gläschen zur Beruhigung gebraucht.
22.01.2019 Der Standard
Man hat damit alles auf eine Karte gesetzt. Dabei war – bei aller innerparteilichen Rivalität – auch Söder Teil des Seehoferschen Systems. Er hatte seine Zunge genauso wenig im Zaum wie der »Alte«.
Die österreichische Zeitung Der Standard am Montag laut internationaler Presseschau des Deutschlandfunks über den neuen CSU-Chef Markus Söder Man hat damit alles auf eine Karte gesetzt. Dabei war – bei aller innerparteilichen Rivalität – auch Söder Teil des Seehoferschen Systems. Er hatte seine Zunge genauso wenig im Zaum wie der »Alte«.