Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

05.11.2008 Claus Weselsky
Die GDL nimmt diese Gehaltssteigerungen mit Interesse zur Kenntnis. Wir gehen davon aus, daß diese auch den eigentlichen Leistungsträgern, den Beschäftigten, im Rahmen der nächsten Tarifrunde Anfang 2009 zugute kommen werden.
Der Vorsitzende der Lokführergewerkschaft, Claus Weselsky, zu Plänen des Bahnvorstands, seine Grundbezüge um 20 Prozent zu erhöhen Die GDL nimmt diese Gehaltssteigerungen mit Interesse zur Kenntnis. Wir gehen davon aus, daß diese auch den eigentlichen Leistungsträgern, den Beschäftigten, im Rahmen der nächsten Tarifrunde Anfang 2009 zugute kommen werden.
09.04.2009 Claus Weselsky
Es kann nicht sein, daß ein Manager, der die Eisenbahner nachweisbar hat ausspähen lassen, jetzt solche Ansprüche stellt.
Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Claus Weselsky, im Handelsblatt zur Forderung von Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn nach einer Millionenabfindung Es kann nicht sein, daß ein Manager, der die Eisenbahner nachweisbar hat ausspähen lassen, jetzt solche Ansprüche stellt.
18.05.2009 Claus Weselsky
Das passiert eben, wenn ein Konzern mit ehemaligen Funktionären einer speziellen Gewerkschaft durchzogen ist.
Claus Weselsky, Vorsitzender der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, im Tagesspiegel zur Zusammenarbeit von Bahn AG und Transnet beim Abgleich von Beschäftigtendaten Das passiert eben, wenn ein Konzern mit ehemaligen Funktionären einer speziellen Gewerkschaft durchzogen ist.
24.02.2011 Claus Weselsky
Wir können auch noch stärker und härter.
Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky in den Ruhr-Nachrichten zu möglichen weiteren Streiks Wir können auch noch stärker und härter.
03.06.2011 Claus Weselsky
Wenn sich ein Unternehmen wie Veolia, mit der Kraft eines finanzstarken ausländischen Konzerns im Rücken, weiterhin weigert, bei der Schaffung eines Flächentarifvertrages mitzuwirken, dann kann es passieren, daß es sich vom deutschen Markt verabschieden muß.
Der Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, Claus Weselsky, in der Talkrunde »Debatte zum Frühstück« im Berliner Café Einstein Wenn sich ein Unternehmen wie Veolia, mit der Kraft eines finanzstarken ausländischen Konzerns im Rücken, weiterhin weigert, bei der Schaffung eines Flächentarifvertrages mitzuwirken, dann kann es passieren, daß es sich vom deutschen Markt verabschieden muß.
10.12.2018 Claus Weselsky
Wenn, dann rappelt die Kiste im neuen Jahr.
Claus Weselsky, Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, auf dem Onlineportal des Tagesspiegels am Sonntag zu möglichen Ausständen der Lokführer 2019, nachdem die konkurrierende Gewerkschaft EVG für Montag erste Warnstreiks im laufenden Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn angekündigt hatte Wenn, dann rappelt die Kiste im neuen Jahr.