Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

21.11.2006 Christian Ströbele
Von Resozialisierung wollen wir da überhaupt nicht reden. Das ist eher eine Schule des Verbrechens.
Der Grünen-Politiker Christian Ströbele in der ARD-Sendung »Sabine Christiansen« zur Situation in deutschen Gefängnissen Von Resozialisierung wollen wir da überhaupt nicht reden. Das ist eher eine Schule des Verbrechens.
10.05.2011 Hans-Christian Ströbele
Die Volkszählung ist keine Volkszählung, sondern eine Volksausforschung– mit Fragen, deren Relevanz überhaupt nicht ersichtlich ist.
Der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Hans-Christian Ströbele, gestern in einem Tagesschau-Interview Die Volkszählung ist keine Volkszählung, sondern eine Volksausforschung– mit Fragen, deren Relevanz überhaupt nicht ersichtlich ist.
23.09.2011 Hans-Christian Ströbele
Er ist ja sogar einer, der nach wie vor für die Teufelsaustreibung ist, eine fürchterliche Zeremonie.
Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele im Deutschlandfunk über Papst Benedikt XVI. Er ist ja sogar einer, der nach wie vor für die Teufelsaustreibung ist, eine fürchterliche Zeremonie.
08.12.2011 Hans-Christian Ströbele
Ich kann nur hoffen, daß er die Linie der Transparenz für den Bundesnachrichtendienst insgesamt, aber auch gegenüber den parlamentarischen Kontrollgremien fortsetzt.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnetete Hans-Christian Ströbele laut Spiegel online über den neuen BND-Chef Gerhard Schindler Ich kann nur hoffen, daß er die Linie der Transparenz für den Bundesnachrichtendienst insgesamt, aber auch gegenüber den parlamentarischen Kontrollgremien fortsetzt.
26.03.2013 Hans-Christian Ströbele
Es fing ja an mit der Liste von erst zwölf, dann 30, dann 100 Personen, und jetzt sind es eben 29 mehr geworden.
Hans-Christian Ströbele, Mitglied im Bundestagsuntersuchungsausschuß zum »NSU« für die Grünen, im Deutschlandfunk zu den Korrekturen der Zahlen möglicher Terrorunterstützer Es fing ja an mit der Liste von erst zwölf, dann 30, dann 100 Personen, und jetzt sind es eben 29 mehr geworden.
14.02.2017 Hans-Christian Ströbele
Da hab ich ihn doch gewählt, den Armutsforscher Butterwegge, da keine Frau zur Wahl stand und Steinmeier gestern abend keine Einsicht zeigte.
Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele am Sonntag abend via Twitter zur Wahl des Bundespräsidenten – des SPD-Kandidaten, der sich als Außenminister nicht für den Gauntanomo-Häftling Murat Kurnaz aus Bremen eingesetzt hatte. Da hab ich ihn doch gewählt, den Armutsforscher Butterwegge, da keine Frau zur Wahl stand und Steinmeier gestern abend keine Einsicht zeigte.
06.09.2017 Hans-Christian Ströbele
Damals wurden viele Gesetze gemacht, obwohl der Nutzen für die Fahndung und die Gefahrenabwehr gleich null ist. Das ist heute genauso.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete und ehemalige RAF-Anwalt Hans-Christian Ströbele in der Berliner Zeitung (Dienstagausgabe) über Parallelen zwischen staatlichen Reaktionen auf die Rote Armee Fraktion und islamistischen Terrorismus Damals wurden viele Gesetze gemacht, obwohl der Nutzen für die Fahndung und die Gefahrenabwehr gleich null ist. Das ist heute genauso.