Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

19.08.2006 Christian Schmidt
Das war keine Totalabsage.
Der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Christian Schmidt (CSU), am Freitag im Deutschlandfunk zur Aussage seines Parteichefs Edmund Stoiber, die Bundeswehr dürfe sich im Nahostkonflikt nicht militärisch engagieren Das war keine Totalabsage.
14.05.2013 Christian Schmidt
Wir werden das superanständig machen.
Christian Schmidt (CDU), Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium im Deutschlandfunk zur Frage, ob es eine großzügige Aufnahme von sogenannten Ortskräften der Bundeswehr in Afghanistan nach dem Abzug der deutschen Truppe geben wird. Wir werden das superanständig machen.
21.02.2014 Christian Schmidt
Der Schmidt ist der Schmidt, und der kann nicht nur Verteidigung, der kann nicht nur Panzer, der kann auch Mähdrescher.
Der neue Bundesagrarminister Christian Schmidt am Donnerstag laut dpa zu seiner Berufung und mit Blick auf sein vorheriges Amt als Verteidigungsstaatssekretär Der Schmidt ist der Schmidt, und der kann nicht nur Verteidigung, der kann nicht nur Panzer, der kann auch Mähdrescher.
28.08.2014 Christian Schmidt
One apple a day keeps Putin away.
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt laut Reuters auf einer Pressekonferenz zu den Folgen des russischen Agrarembargos. Er wirbt dafür, deutsche Äpfel zu kaufen. One apple a day keeps Putin away.
24.12.2015 Christian Schmidt
Für Kinder und Jugendliche ist vegane Ernährung auf keinen Fall geeignet.
Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) am Mittwoch in Bild. Für Kinder und Jugendliche ist vegane Ernährung auf keinen Fall geeignet.
19.01.2018 Christian Schmidt
Ich kann mich auch nicht ganz anfreunden mit der Diskussion, wann der letzte Tropfen Glyphosat verwendet wird.
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) am Donnerstag im Gespräch mit dem Deutschlandfunk Ich kann mich auch nicht ganz anfreunden mit der Diskussion, wann der letzte Tropfen Glyphosat verwendet wird.