Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

01.03.2007 Christian Bommarius
Das Bundes­verfassungs­gericht hat mit seinem Urteil nur bestätigt, was jeder rechtsstaatlich Denkende schon immer wußte [also den Vorstellungshorizont des ehemaligen Bundes­innenministers Otto Schily (SPD) offensichtlich überstieg].
Christian Bommarius in der Berliner Zeitung (Mittwochausgabe) zum Karlsruher Votum gegen Durchsuchungen und Beschlagnahmen bei Journalisten zur Ermittlung anonymer Informanten Das Bundes­verfassungs­gericht hat mit seinem Urteil nur bestätigt, was jeder rechtsstaatlich Denkende schon immer wußte [also den Vorstellungshorizont des ehemaligen Bundes­innenministers Otto Schily (SPD) offensichtlich überstieg].
25.04.2007 Christian Bommarius
Eine Behörde, die strafprozeßentscheidende Aussagen unterdrückt, ist mit dem Rechtsstaat so vereinbar wie ein Terrorist mit der Friedensbewegung.
Christian Bommarius in der Berliner Zeitung zu Vorwürfen gegen den Verfassungsschutz, im Fall des Mordes an Generalbundesanwalt Siegfried Buback von 1977 Informationen zu möglichen Tätern zurückgehalten zu haben. Eine Behörde, die strafprozeßentscheidende Aussagen unterdrückt, ist mit dem Rechtsstaat so vereinbar wie ein Terrorist mit der Friedensbewegung.
26.05.2007 Christian Bommarius
Vermutlich ist Mißfelder bei seinem langjährigen Geschichtsstudium noch nicht in die 70er Jahre vorgestoßen.
Christian Bommarius in der Berliner Zeitung zur Äußerung von JU-Chef Philipp Mißfelder, er sehe Parallelen zwischen G-8-Protesten und RAF Vermutlich ist Mißfelder bei seinem langjährigen Geschichtsstudium noch nicht in die 70er Jahre vorgestoßen.
08.09.2007 Christian Bommarius
Er war ein würdiger Kandidat, nicht obwohl, sondern weil sein Reden und Denken eins waren und eins waren auch mit dem Reden und Denken der hessischen Parteimitglieder. Das macht Pit Metz so leicht keiner nach. Dafür wird schon der Berliner Parteivorstand sorgen.
Christian Bommarius in der Berliner Zeitung vom Freitag Er war ein würdiger Kandidat, nicht obwohl, sondern weil sein Reden und Denken eins waren und eins waren auch mit dem Reden und Denken der hessischen Parteimitglieder. Das macht Pit Metz so leicht keiner nach. Dafür wird schon der Berliner Parteivorstand sorgen.
05.02.2008 Christian Bommarius
Niemand hätte an ihrem Funktionieren ein größeres Interesse als die Linkspartei.
Christian Bommarius in der Berliner Zeitung über eine mögliche SPD-Grünen-Minderheitsregierung in Hessen Niemand hätte an ihrem Funktionieren ein größeres Interesse als die Linkspartei.