Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

23.05.2015 Carsten Linnemann
Die kleinere Gewerkschaft hat nicht nur ein Anhörungsrecht, sondern ich meine, die größere Gewerkschaft hat doch mindestens die gleichen Interessen, wenn nicht noch größere, weil sie natürlich auch größer ist.
Der Vorsitzende der Unions-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, befand das im Bundestag beschlossene »Tarifeinheitsgesetz« im Gespräch mit dem Deutschlandfunk am Freitag als nicht ausreichend, aber »in die richtige Richtung« gehend. Die kleinere Gewerkschaft hat nicht nur ein Anhörungsrecht, sondern ich meine, die größere Gewerkschaft hat doch mindestens die gleichen Interessen, wenn nicht noch größere, weil sie natürlich auch größer ist.
11.11.2017 Carsten Linnemann
Eine Steuerreform ist nicht gleich eine große Steuerreform. Wir haben ein Problem mit dem Tarif.
Carsten Linnemann, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, im Gespräch mit dem Deutschlandfunk Eine Steuerreform ist nicht gleich eine große Steuerreform. Wir haben ein Problem mit dem Tarif.
17.03.2021 Carsten Linnemann
Am besten Hauptsätze, am besten sagen, was man will und was man nicht will.
Carsten Linnemann, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, forderte am Dienstag im Deutschlandfunk eine »neue, klare« Wahlkampfprogrammatik der Union Am besten Hauptsätze, am besten sagen, was man will und was man nicht will.
28.07.2023 Carsten Linnemann
Er ist einer der ganz, ganz großen Philosophen, über die wahrscheinlich noch in 200, 300 Jahren gesprochen wird.
Der neue CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann stellt zu Beginn der am Donnerstag veröffentlichten Folge seines Podcasts »Einfach mal machen« seinen Studiogast Richard David Precht vor. Er ist einer der ganz, ganz großen Philosophen, über die wahrscheinlich noch in 200, 300 Jahren gesprochen wird.