Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

31.12.2015 Boris Pistorius
Wir stehen im Fadenkreuz des sogenannten IS als Unterstützer der Front gegen ihn.
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius gegenüber der Nachrichtenagentur dpa laut einer Meldung vom Mittwoch Wir stehen im Fadenkreuz des sogenannten IS als Unterstützer der Front gegen ihn.
23.02.2017 Boris Pistorius
Jeder Landrat, jeder Bürgermeister in Deutschland müsste mit dem Klammer­beutel gepudert sein, um seine Zustimmung für eine solche Einrichtung zu geben, deren Größe kaum einschätzbar ist.
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) laut dpa auf dem Europäischen Polizeikongress in Berlin zu den von Innenminister Thomas de Maizière (CDU) vorgeschlagenen »Bundes­ausreisezentren« Jeder Landrat, jeder Bürgermeister in Deutschland müsste mit dem Klammer­beutel gepudert sein, um seine Zustimmung für eine solche Einrichtung zu geben, deren Größe kaum einschätzbar ist.
19.09.2019 Boris Pistorius
Genauso wie Grün-Schwarz funktioniert oder Ampeln funktionieren.
Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch in der RTL-Sendung »Frühstart« über »funktionierende« Koalitionen mit der Partei Die Linke Genauso wie Grün-Schwarz funktioniert oder Ampeln funktionieren.
11.06.2020 Boris Pistorius
Es ist doch keine alarmierende Zahl, wenn es zwei-, dreitausend Fälle pro Jahr sind.
Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen, am Mittwoch im Deutschlandfunk zur möglichen Dunkelziffer rassistischer Polizeikontrollen in der BRD Es ist doch keine alarmierende Zahl, wenn es zwei-, dreitausend Fälle pro Jahr sind.
12.12.2022 Boris Pistorius
Es gibt große Schnittmengen – von der Ablehnung unseres Staates über die prorussische Haltung bis zur ­Amerikafeindlichkeit.
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) doziert in Bild am Sonntag über Extremismus am Beispiel von »Reichsbürgern« und der AfD Es gibt große Schnittmengen – von der Ablehnung unseres Staates über die prorussische Haltung bis zur ­Amerikafeindlichkeit.
24.05.2023 Boris Pistorius
Ich sehe kein Eskalationsrisiko an der Stelle.
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Dienstag in Brüssel auf die Frage, ob er in der Lieferung von F-16-Kampfflugzeugen an die Ukraine auch eine Gefahr sehe Ich sehe kein Eskalationsrisiko an der Stelle.
16.09.2023 Boris Pistorius
Das ist Neuland für Deutschland. Wir haben noch nie Truppen dauerhaft im Ausland stationiert.
Kriegsminister Boris Pistorius (SPD) behauptete am Freitag auf dem Wirtschaftstreffen »Westfälische Friedenskonferenz« in Münster, deutsche Truppen im Baltikum seien etwas, wofür Erfahrungen fehlen Das ist Neuland für Deutschland. Wir haben noch nie Truppen dauerhaft im Ausland stationiert.
24.02.2024 Boris Pistorius
Aber ja, wir haben ein Interesse daran und der Bedarf ist leider, muss man sagen, ohne Frage sicherlich auch Ende des Jahres noch da.
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wünschte sich am Freitag auf dem Truppenübungsplatz Klietz, dass die Ausbildung von ukrainischen Soldaten in Deutschland über 2024 hinaus fortgesetzt wird. Aber ja, wir haben ein Interesse daran und der Bedarf ist leider, muss man sagen, ohne Frage sicherlich auch Ende des Jahres noch da.