Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.08.2016 Boris Palmer
Die Genfer Flüchtlingskonvention erlaubt ausdrücklich, Straftäter sogar in Kriegsgebiete abzuschieben.
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen) bekräftigte am Montag auf seiner Facebook-Seite seine Meinung zum Umgang mit Kriegsflüchtlingen Die Genfer Flüchtlingskonvention erlaubt ausdrücklich, Straftäter sogar in Kriegsgebiete abzuschieben.
12.10.2017 Boris Palmer
Das ist kein Papiertiger, aber auch keine Verleugnung urchristlicher Werte, sondern pragmatische Politik.
Der Grünen-Politiker Boris Palmer gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung über die geplante Ausweitung der Zahl sicherer Herkunftsländer Das ist kein Papiertiger, aber auch keine Verleugnung urchristlicher Werte, sondern pragmatische Politik.
12.09.2018 Boris Palmer
Wem glaube ich jetzt eher: »Antifa Zeckenbiss« oder dem Präsidenten des Verfassungsschutzes?
Boris Palmer, Grünen-Oberbürgermeister von Tübingen, in Bild über das vieldiskutierte Internetvideo mit dem Titel »Menschenjagd in Chemnitz« Wem glaube ich jetzt eher: »Antifa Zeckenbiss« oder dem Präsidenten des Verfassungsschutzes?
29.04.2020 Boris Palmer
Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären.
Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen), Oberbürgermeister von Tübingen, laut dpa am Dienstag im Sender Sat.1 über die Schutzmaßnahmen im Kampf gegen die Coronapandemie Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären.
24.10.2022 Boris Palmer
Wenn ich diese Wahl nicht für mich entscheiden kann, ist die politische Figur Boris Palmer am Ende.
Die Nachrichtenagentur dpa zitierte am Sonnabend den Tübinger Oberbürgermeiser Boris Palmer, der am Sonntag zur Wiederwahl antrat Wenn ich diese Wahl nicht für mich entscheiden kann, ist die politische Figur Boris Palmer am Ende.
01.07.2023 Boris Palmer
Ich bin immer gern ins Geschäft gegangen, kann aber auch ohne.
Boris Palmer, Oberbürgermeister in Tübingen, am Freitag gegenüber dpa anlässlich seiner Rückkehr ins Rathaus nach einer selbstverordneten vierwöchigen »Auszeit« infolge seines jüngsten Eklats Ich bin immer gern ins Geschäft gegangen, kann aber auch ohne.