Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

15.08.2012 Bernd Riexinger
Wir haben, glaube ich, gerade drängendere Probleme.
Linke-Vorsitzender Bernd Riexinger laut ND vom 14. August auf die Frage, warum seine Partei dieses Jahr auf einen Geburtstagsglückwunsch an Fidel Castro verzichtet Wir haben, glaube ich, gerade drängendere Probleme.
18.08.2012 Bernd Riexinger
Es gibt kein Asylrecht für das große Geld.
Linksparteichef Bernd Riexinger im Interview mit der Zeitung Die Welt zur Debatte um das Steuerabkommen mit der Schweiz, das eine Quasi-Amnestie für Steuerhinterzieher beinhaltet Es gibt kein Asylrecht für das große Geld.
01.09.2012 Bernd Riexinger
Eine Partei, die morgens auf Merkel schimpft und abends mit Merkel stimmt, ist eine Spaßpartei.
Linksparteichef Bernd Riexinger in der Mitteldeutschen Zeitung über die SPD Eine Partei, die morgens auf Merkel schimpft und abends mit Merkel stimmt, ist eine Spaßpartei.
17.09.2012 Bernd Riexinger
Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte überhaupt die Situation, daß die Armen die Schulden der Reichen bezahlen müssen.
Linkspartei-Vorsitzender Bernd Riexinger am Sonntag im Deutschlandfunk zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über den ESM-Rettungsschirm und den Fiskalpakt Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte überhaupt die Situation, daß die Armen die Schulden der Reichen bezahlen müssen.
13.06.2014 Bernd Riexinger
Wulff war nicht unser Präsident. Gauck ist es auch nicht.
Der Vorsitzende der Linkspartei Bernd Riexinger in Bild zur Buchpräsentation des ehemaligen Bundespräsidenten Wulff war nicht unser Präsident. Gauck ist es auch nicht.
24.08.2016 Bernd Riexinger
Mit der Knarre in der Hand und Dosensuppen im Schrank soll die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet werden. Das ist verantwortungslos.
Der Linke-Vorsitzende Bernd Riexinger am Dienstag laut Nachrichtenagentur dpa zum Zivilschutzkonzept der Bundesregierung Mit der Knarre in der Hand und Dosensuppen im Schrank soll die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet werden. Das ist verantwortungslos.
18.08.2018 Bernd Riexinger
Nein, ich brauche keine Sammlungsbewegung, ich bin ja schon eingesammelt – von der Partei Die Linke.
Bernd Riexinger, Parteivorsitzender, gegenüber der Taz zur »Aufstehen«-Initiative von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine Nein, ich brauche keine Sammlungsbewegung, ich bin ja schon eingesammelt – von der Partei Die Linke.