Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

18.07.2013 Berliner Kurier
Seine Texte – von harten, ungeschminkten Songs über die Schattenseiten der amerikanischen Wirklichkeit bis hin zu poetischen Balladen – haben ebenso zu seinem Erfolg beigetragen wie solides musikalisches Handwerk.
Aus einer »Kurzcharakteristik« des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit über den Rockmusiker Bruce Springsteen. Die Passage wurde am Mittwoch u.a. vom Berliner Kurier veröffentlicht Seine Texte – von harten, ungeschminkten Songs über die Schattenseiten der amerikanischen Wirklichkeit bis hin zu poetischen Balladen – haben ebenso zu seinem Erfolg beigetragen wie solides musikalisches Handwerk.
23.05.2017 Berliner Kurier
Die Reformation jährt sich 2017 zum 500. Mal. Christen feiern das.
Die Boulevardzeitung Berliner Kurier anlässlich des Kirchentags über ihre recht eigenen Vorstellungen von Konfession. Die Reformation wird nicht gefeiert von Christen, deren Konfession etwa katholisch, serbisch-orthodox oder waldensisch ist. Die Reformation jährt sich 2017 zum 500. Mal. Christen feiern das.