Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

16.11.2013 Barbara Hendricks
So hättet Ihr mit Andrea nicht umgehen sollen.
SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks laut dpa zu den Delegierten des Bundesparteitags in Leipzig über das Ergebnis von 67,2 Prozent bei der Wiederwahl von Generalsekretärin Andrea Nahles So hättet Ihr mit Andrea nicht umgehen sollen.
25.03.2015 Barbara Hendricks
Wenn wir jede abstrakte Gefährdung grundsätzlich vollständig verbieten würden, würden wir nicht vor dem Bundesverfassungsgericht durchkommen.
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) erklärte am Dienstag dem »Morgenmagazin« der ARD, weshalb sie weiterhin für ihren Fracking-Gesetzesentwurf eintritt. Der würde die wegen starker Umweltbelastungen kritisierte Erdgasfördermethode weitgehend erlauben Wenn wir jede abstrakte Gefährdung grundsätzlich vollständig verbieten würden, würden wir nicht vor dem Bundesverfassungsgericht durchkommen.
17.03.2017 Barbara Hendricks
Ich sage das jetzt nicht als Vorschlag, sonst werde ich wieder aufgespießt. Aber eigentlich dürften SUVs nur für Bauern und Jäger erlaubt sein.
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) beim G-20-Treffen zum Thema Ressourceneffizienz in Berlin über große Geländewagen (»Sport Utility Vehicles«). Ich sage das jetzt nicht als Vorschlag, sonst werde ich wieder aufgespießt. Aber eigentlich dürften SUVs nur für Bauern und Jäger erlaubt sein.