Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

01.11.2007 Barack Obama
Man darf als künftiger Präsident nicht mal für Freihandel sein, mal dagegen. Mal für Folter, mal dagegen. Mal für den Irak-krieg, mal dagegen.
Der demokratische US-Präsidentschaftsanwärter Barack Obama am Dienstag in einem TV-Duell in Philadelphia zu seiner Rivalin Hillary Clinton Man darf als künftiger Präsident nicht mal für Freihandel sein, mal dagegen. Mal für Folter, mal dagegen. Mal für den Irak-krieg, mal dagegen.
28.03.2014 Barack Obama
Our freedom isn’t free.
US-Präsident Barack Obama in Brüssel mit Blick auf gesunkene Militärausgaben bei europäischen NATO-Partnern. »Freedom is not free« ziert das Mahnmal für die US-Gefallenen des Koreakriegs 1950–53 mit vier Millionen zivilen Opfern Our freedom isn’t free.
05.06.2014 Barack Obama
Die Zeiten von Imperien und Einflußsphären sind vorbei.
US-Präsident Barack Obama am Mittwoch im polnischen Warschau laut dpa mit Blick auf die Situation in der Ukraine Die Zeiten von Imperien und Einflußsphären sind vorbei.
25.09.2014 Barack Obama
Das wird kein Feuerwerk über Bagdad.
US-Präsident Barack Obama nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hinsichtlich der Luftschläge in Syrien Das wird kein Feuerwerk über Bagdad.
19.11.2015 Barack Obama
Russland ist ein konstruktiver Partner.
US-Präsident Barack Obama am Mittwoch auf einem Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) in der philippinischen Hauptstadt Manila Russland ist ein konstruktiver Partner.