Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

09.05.2016 Anton Hofreiter
Man darf ihnen nicht hinterherlaufen, aber man sollte nicht so tun, als wenn das alles Nazis wären.
Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter am Sonntag im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk über Anhänger der »Alternative für Deutschland« (AfD) Man darf ihnen nicht hinterherlaufen, aber man sollte nicht so tun, als wenn das alles Nazis wären.
07.11.2017 Anton Hofreiter
Wir verhandeln jetzt darum, ob die Klimaschutzziele gelten, die die große Koalition und Schwarz-Gelb beschlossen haben. Und dafür müssen wir Grüne verhandeln, das kommt mir zum Teil schon seltsam vor.
Anton Hofreiter, Sondierer der Partei Bündnis 90/ Die ­Grünen, im Gespräch mit Mario Dobovisek vom ­Deutschlandfunk Wir verhandeln jetzt darum, ob die Klimaschutzziele gelten, die die große Koalition und Schwarz-Gelb beschlossen haben. Und dafür müssen wir Grüne verhandeln, das kommt mir zum Teil schon seltsam vor.
13.08.2020 Anton Hofreiter
Bei der Linkspartei gibt es ein gewisses Spektrum an Positionen, die nicht ganz einfach sind, insbesondere beim Thema Außenpolitik.
Anton Hofreiter, Kovorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, im Interview mit dem Handelsblatt (Mittwochausgabe) auf die Frage, ob die Partei Die Linke »koalitionsfähig« sei Bei der Linkspartei gibt es ein gewisses Spektrum an Positionen, die nicht ganz einfach sind, insbesondere beim Thema Außenpolitik.
31.01.2023 Anton Hofreiter
Ihr mögt vielleicht seltene Erden haben, aber wir haben was zu essen.
Anton Hofreiter (Bündnis 90/Die Grünen) in der Berliner Zeitung (Montagausgabe) über die Aufnahme des Nahrungsmittelexportlandes Ukraine in die EU, um künftig »selbstbewusster« gegenüber China auftreten zu können Ihr mögt vielleicht seltene Erden haben, aber wir haben was zu essen.
28.08.2023 Anton Hofreiter
Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.
Grünen-Politiker Anton Hofreiter echauffiert sich beim Redaktionsnetzwerk Deutschland Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.