Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

04.05.2007 Annette Schavan
Es hat aber noch niemand eine Antwort darauf gegeben, ob sich die Klimaziele ohne Kernkraft erreichen lassen.
Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan (CDU) in der Passauer Neuen Presse Es hat aber noch niemand eine Antwort darauf gegeben, ob sich die Klimaziele ohne Kernkraft erreichen lassen.
20.02.2008 Annette Schavan
»Es ist inhuman, wenn jemand ohne Abschluß ein Leben lang von Transferleistungen leben muß.«
Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) am Dienstag auf der »Didacta«-Ausstellung in Stuttgart »Es ist inhuman, wenn jemand ohne Abschluß ein Leben lang von Transferleistungen leben muß.«
22.05.2009 Annette Schavan
Ich bin davon überzeugt, daß sie bei vielen, die in der DDR gelebt haben, für Kopfschütteln gesorgt hat.
Annette Schavan, stellvertretende CDU-Vorsitzende, im Hamburger Abendblatt zur Weigerung der SPD-Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan, die DDR als »Unrechtsstaat« zu bezeichnen Ich bin davon überzeugt, daß sie bei vielen, die in der DDR gelebt haben, für Kopfschütteln gesorgt hat.
24.11.2009 Annette Schavan
Bausparen ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte seit Jahrzehnten. Das läßt sich nach meiner Überzeugung auch auf die Bildung übertragen.
Bundesbildungsministerin Annette Schavan im ZDF Bausparen ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte seit Jahrzehnten. Das läßt sich nach meiner Überzeugung auch auf die Bildung übertragen.
22.09.2011 Annette Schavan
Der Papst ist nicht nur das Oberhaupt der katholischen Kirche, sondern auch einer der größten Denker unserer Zeit
Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) in Der Westen, dem Onlineportal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung Der Papst ist nicht nur das Oberhaupt der katholischen Kirche, sondern auch einer der größten Denker unserer Zeit