Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.01.2014 Andreas Scheuer
Wir von der CSU sind die Vernunfteuropäer.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Montag in der Welt Wir von der CSU sind die Vernunfteuropäer.
03.12.2015 Andreas Scheuer
Ich habe kein Problem damit zu sagen, wir sind mit der Allianz im Krieg gegen den Terror.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Mittwoch vor Journalisten in Berlin zu dem geplanten Syrien-Einsatz Ich habe kein Problem damit zu sagen, wir sind mit der Allianz im Krieg gegen den Terror.
14.04.2016 Andreas Scheuer
Deutsch muss die Sprache der Moscheen werden.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer in einem Interview für die Mittwochausgabe der Tageszeitung Die Welt Deutsch muss die Sprache der Moscheen werden.
30.06.2016 Andreas Scheuer
In der EU muss mehr Deutsch gesprochen werden – das hat die CSU bereits im Europaplan gefordert.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Mittwoch im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP. Der »Europaplan« war das Wahlprogramm der CSU zur Europawahl 2014. In der EU muss mehr Deutsch gesprochen werden – das hat die CSU bereits im Europaplan gefordert.
24.10.2016 Andreas Scheuer
Ich stell’ mir schon die Frage, wie prinzipienlos und geschichtsvergessen die SPD ist, wenn sie mit SED-Erben regieren will.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer in Bild am Sonntag. Ich stell’ mir schon die Frage, wie prinzipienlos und geschichtsvergessen die SPD ist, wenn sie mit SED-Erben regieren will.
24.10.2017 Andreas Scheuer
Tofu predigen, aber so schnell wie möglich an die Fleischtöpfe wollen: Typisch grün.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer laut Nachrichtenagentur dpa zur Forderung der Grünen, in einer Koalition mit der Union und der FDP zwei Vizekanzler zu benennen. Tofu predigen, aber so schnell wie möglich an die Fleischtöpfe wollen: Typisch grün.
05.01.2018 Andreas Scheuer
Wir sind die Partei des gesunden Menschenverstandes.
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin kurz vor Beginn der Winterklausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im Kloster Seeon Wir sind die Partei des gesunden Menschenverstandes.
16.03.2018 Andreas Scheuer
Ich bin nicht der Buddy der Autobosse, ich bin der Kumpel der Fließbandarbeiter.
Der neue Ressortchef Andreas Scheuer, CSU, nach Angaben seines Sprechers bei einem Besuch der Bonner Zweigstelle des Bundesverkehrsministeriums. Ich bin nicht der Buddy der Autobosse, ich bin der Kumpel der Fließbandarbeiter.
02.06.2018 Andreas Scheuer
Immer wieder Hardware-Updates zu fordern, löst bei den Verbrauchern Panik aus.
Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister, am Freitag gegenüber Journalisten vom Redaktionsnetzwerk Deutschland über Vorschläge der Umweltministerin Svenja Schulze (SPD), Dieselfahrzeuge durch Umrüstungen emissionsärmer zu machen. Immer wieder Hardware-Updates zu fordern, löst bei den Verbrauchern Panik aus.
26.03.2019 Andreas Scheuer
Das gab es noch nie: In ganz Europa wird jetzt über Fahrradhelme diskutiert.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Montag via Twitter über die vielfach als »peinlich« und »sexistisch« geschmähte Plakatkampagne seines Ressorts, das Models in Unterwäsche für das Tragen von Helmen beim Radfahren werben lässt Das gab es noch nie: In ganz Europa wird jetzt über Fahrradhelme diskutiert.
12.12.2019 Andreas Scheuer
Es geht mir um das Wohl der Menschen.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) unterstreicht am Mittwoch in Berlin kurz vor der Arbeitsaufnahme des Bundestagsuntersuchungsausschusses zur Pkw-Maut seine guten Absichten Es geht mir um das Wohl der Menschen.
16.04.2020 Andreas Scheuer
Deshalb bin ich sehr froh, dass es uns gelungen ist, neben einer Luftbrücke auch eine Landbrücke zwischen China und Deutschland zu organisieren.
Andreas Scheuer (CSU), Bundesverkehrsminister, laut einer Twitter-Mitteilung seines Ministeriums vom Mittwoch über neue Wege der »Versorgung mit Schutzmasken« Deshalb bin ich sehr froh, dass es uns gelungen ist, neben einer Luftbrücke auch eine Landbrücke zwischen China und Deutschland zu organisieren.
01.07.2020 Andreas Scheuer
Eine Revolution! Bisher haben wir zuerst gebaut und dann einen Fahrplan erstellt.
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Dienstag laut einer Mitteilung des Ministeriums per Twitter zur Vorstellung des sogenannten Schienenpakts für den »Deutschlandtakt« im Schienenverkehr. Eine Revolution! Bisher haben wir zuerst gebaut und dann einen Fahrplan erstellt.
18.08.2022 Andreas Scheuer
Ein Tag, an dem es nicht vormittags schon zwei Rücktrittsforderungen gab, war kein Tag.
Der frühere Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), verantwortlich u. a. fürs milliardenteure Mautdesaster, berichtete der Bunten laut Vorabmeldung am Mittwoch, dass er manchmal mit hängenden Schultern nach Hause gekommen sei. Ein Tag, an dem es nicht vormittags schon zwei Rücktrittsforderungen gab, war kein Tag.
10.07.2023 Andreas Scheuer
Mir war so, als hätte es sich um einen Antrag von uns gehandelt.
Exbundesminister Andreas Scheuer (CSU) laut BR-Bericht vom Samstag abend über sein Ja zu einem Absetzungsantrag der AfD im Europaausschuss des Bundestags Mir war so, als hätte es sich um einen Antrag von uns gehandelt.