Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

24.04.2012 Alexander Graf Lambsdorff
Der Abstand ist ja viel geringer ausgefallen als allgemein erwartet. François Hollandes Umfragen sahen ihn ja deutlich weiter vorne vor ... ich sage schon Merkozy, Sarkozy!
Der Vorsitzende der FDP-Gruppe im EU-Parlament, Alexander Graf Lambsdorff, im Interview mit Deutschlandradio Kultur zur ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich Der Abstand ist ja viel geringer ausgefallen als allgemein erwartet. François Hollandes Umfragen sahen ihn ja deutlich weiter vorne vor ... ich sage schon Merkozy, Sarkozy!
27.05.2014 Alexander Graf Lambsdorff
Wenn Sie sich alleine den Beitrag von Hans-Olaf Henkel an seine Partei anschauen, der hatte vom Volumen alleine ungefähr die Höhe unseres gesamten Wahlkampfbudgets.
FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff am Montag im Deutschlandfunk über die Finanzspritze des Expräsidenten des Bundes der Deutschen Industrie für die »Alternative für Deutschland« Wenn Sie sich alleine den Beitrag von Hans-Olaf Henkel an seine Partei anschauen, der hatte vom Volumen alleine ungefähr die Höhe unseres gesamten Wahlkampfbudgets.
02.12.2016 Alexander Graf Lambsdorff
Ich glaube, die Position der Bundesregierung ist falsch in dieser Frage, und die Kommunikation der Kanzlerin ist wirklich nur noch chaotisch zu nennen. (…) Es gibt sozusagen ein komplettes Durcheinander dessen, was sie da wirklich gemeint haben könnte.
Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Vizepräsident des Europaparlaments, im Deutschlandfunk zur Türkeipolitik der Bundesregierung Ich glaube, die Position der Bundesregierung ist falsch in dieser Frage, und die Kommunikation der Kanzlerin ist wirklich nur noch chaotisch zu nennen. (…) Es gibt sozusagen ein komplettes Durcheinander dessen, was sie da wirklich gemeint haben könnte.
15.01.2021 Alexander Graf Lambsdorff
Und ich glaube, es wäre richtig, den Russen die Chance zu geben, ihr Verhalten zu ändern. Dann kann man auch darüber reden, ob man die Pipeline zu Ende baut oder nicht.
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff forderte am Donnerstag im Deutschlandfunk »Veränderungen« der russischen Außenpolitik. Und ich glaube, es wäre richtig, den Russen die Chance zu geben, ihr Verhalten zu ändern. Dann kann man auch darüber reden, ob man die Pipeline zu Ende baut oder nicht.
17.08.2023 Alexander Graf Lambsdorff
Wenn man nicht da ist, kriegt man auch nicht mit, wenn sich etwas ändert.
Alexander Graf Lambsdorff (FDP), neuer Botschafter der BRD in der Russischen Föderation, laut einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit dem ZDF Wenn man nicht da ist, kriegt man auch nicht mit, wenn sich etwas ändert.