Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.02.2018 Alan Posener
Dass aber Schüler der neunten Klasse und Inhaber fremder Pässe – möglicherweise von uns nicht wohlgesonnenen Ländern wie Russland – darüber entscheiden dürfen, wer das Land regiert, ja eigentlich: ob es regiert wird – das sehe ich nicht ein.
Politik-Korrespondent Alan Posener in der Welt (Onlineausgabe) über die Möglichkeit, mit 14 Jahren und ohne deutsche Staatsbürgerschaft Mitglied der SPD zu werden und über die »große Koalition« abstimmen zu können Dass aber Schüler der neunten Klasse und Inhaber fremder Pässe – möglicherweise von uns nicht wohlgesonnenen Ländern wie Russland – darüber entscheiden dürfen, wer das Land regiert, ja eigentlich: ob es regiert wird – das sehe ich nicht ein.
19.10.2019 Alan Posener
Wenn rechte Terroristen zuschlagen, empfinden große Teile der linken und linksliberalen Szene eine klammheimliche Freude.
Der Journalist Alan Posener in der Welt (Freitagausgabe) Wenn rechte Terroristen zuschlagen, empfinden große Teile der linken und linksliberalen Szene eine klammheimliche Freude.
26.08.2021 Alan Posener
Es ist kein Zufall, dass die AfD ihre größte Anhängerschaft in Ostdeutschland hat, wo es den Kommunisten im Laufe von viereinhalb Jahrzehnten gelang, das Land (...) nachhaltig zu entchristianisieren (...)
Der Autor Alan Posener am Mittwoch in der Welt über die Bedeutung des Katholizismus Es ist kein Zufall, dass die AfD ihre größte Anhängerschaft in Ostdeutschland hat, wo es den Kommunisten im Laufe von viereinhalb Jahrzehnten gelang, das Land (...) nachhaltig zu entchristianisieren (...)