29.01.2008 / Sport / Seite 16

Boxen

Kirmes 1

Berlin. Dariusz Michalczewski wird dieses Jahr 40, Sven Ottke ist es schon und deshalb will man am 24. Mai unbedingt den »Showkampf der Veteranen« veranstalten. Graciano Rocchigiani hat Michalczewski gerade erst abgesagt – zu wenig Geld. Zugesagt hat Ottke nun sein alter Trainer Ulli Wegner. Um Michalczewski will sich Fritz Sdunek kümmern. (sid/jW)

Kirmes 2

Palm Beach. Wladimir Klitschko, IBF-Champion im Schwergewicht, geht das neue Jahr überaus optimistisch an. Auf die Frage, ob die geplante Titelvereinigung gegen WBO-Weltmeister Sultan Ibragimow am 23. Februar im Madison Square Garden in New York der Kampf seines Lebens sei, antwortete der 31jährige Ukrainer: »Ich gehe davon aus, daß die großen Kämpfe alle noch vor mir liegen«. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/99797.boxen.html