17.01.2008 / Sport / Seite 16

Finanzwelt

Verheimlicht

Turin. Die Staatsanwaltschaft von Turin hat Ermittlungen gegen Englands Nationaltrainer Fabio Capello wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in die Wege geleitet. Einem Bericht von Il Journale zufolge soll er Sponsorverträge verheimlicht haben, die er als Trainer beim AS Rom und bei Juventus Turin zwischen 2004 und 2006 kassiert haben soll.

(sid/jW)

Auf Rasierklinge

Mannheim. Die Verantwortlichen der Basketball-Bundesliga haben auf die Finanzkrise der abstiegsbedrohten Gießen 46ers reagiert und wollen künftig eine bessere finanzielle Absicherung von den Klubs einfordern. »Es darf nicht sein, daß die Vereine ständig auf der Rasierklinge tanzen. Wir erwarten deshalb ab der nächsten Saison eine Eigenkapitaldecke von mindestens 100000 Euro pro Verein, um so kurzfristig aufkommende Schwierigkeiten beheben zu können«, sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer in Mannheim. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/99117.finanzwelt.html