26.09.2007 / Sport / Seite 16

Sonstiges

Mittelkürzung

Rom. Italiens Nationalem Olympischen Komitee CONI sind von der Regierung zwölf Millionen Euro gekürzt worden. Im Haushalt 2007 hatte die Regierung 450 Millionen Euro für die Olympiavorbereitung zur Verfügung gestellt. Statt den für die ersten zwei Quartale geplanten 112,5 Millionen Euro hat CONI zwölf Millionen Euro weniger erhalten. CONI-Chef Gianni Petrucci wies auf die Einzigartigkeit dieser Entscheidung hin: »Es ist bisher noch nie geschehen, daß ein Jahr vor den Olympischen Spielen die Finanzierungen derart gekürzt wurden.« (sid/jW)

Geständnis

Phoenix. Mike Tyson (41) droht die nächste mehrjährige Haftstrafe. Der frühere Box-Schwergewichts-Weltmeister bekannte sich am Montag vor einem Gericht in Mesa/Arizona schuldig, unter Alkohol- und Drogeneinfluß Auto gefahren zu sein. Dafür könnte er bis zu vier Jahre und drei Monate einwandern. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/93337.sonstiges.html