22.09.2007 / Feuilleton / Seite 12

Kündigungsgrund

Wie die Westdeutsche Zeitung berichtet, trennt sich der Radiosender Antenne Düsseldorf von Manes Meckenstock, bekannt aus »7 Tage, 7 Köpfe«. Seit zehn Jahren moderierte er die Sonntags-Sendung »Kuckuck«, in der er kürzlich den Rassisten gab, als er über die VIVA-Moderatorin und frisch angetraute Ehefrau von Millionenerbe Sebastian Kamps den Satz »Wenn ich Gülcan sehe, bedauere ich, daß es die Nürnberger Rassegesetze nicht mehr gibt« über den Äther schickte. Gülcans Manager Adnan Karahanci erklärte, damit sei die Angelegenheit erledigt: »Gülcan kann nicht alles ernst nehmen, was über sie gesagt wird. Aber es ist richtig, daß der Sender so reagiert hat. Das hat schon ein bißchen weh getan.« (ots/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/93110.kündigungsgrund.html