02.08.2007 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

»Schon klar«

Hannover. »Mir ist schon klar, daß man mit Real Madrid auch die Testspiele gewinnen muß«, erklärte Trainer Bernd Schuster am Mittwoch nach der 0:3-Pleite bei Hannover 96 gegenüber spanischen Journalisten. »Uns hat die Kraft gefehlt.«

(sid/jW)

Und tschüs

Berlin. Kevin Boateng hat sein erstes Training bei Tottenham Hotspur absolviert. »Es war großartig«, sagte der 20jährige Junioren-Nationalspieler, der am Mittwoch seinen Auflösungsvertrag bei Hertha BSC unterschrieb. Boateng wechselt für 7,4 Millionen Euro an die White Hart Lane. Letzte Äußerung: »Ich hoffe, daß mein Bruder Jerome Hertha verläßt.«

(sid/jW)

BVB-Rekord

Dortmund. Borussia Dortmund hat beim Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison einen Bundesliga-Rekord aufgestellt: 50549 Saison-Tickets waren bis zum Verkaufsstop am Dienstagabend weg. Die Nummer zwei in der Bundesliga ist Schalke 04, das nach 43190 Dauerkarten den Verkauf stoppte.

(sid/jW)

Auswärtsspiel

Kabul. Die Frauenfußball-Nationalmannschaft Afghanistans wird im August ihr erstes Auswärtsspiel bestreiten, ein Freundschaftsspiel in Pakistan an. Bis 2001 war Afghaninnen die Teilnahme an Sportveranstaltungen untersagt, in der Öffentlichkeit mußten sie sich komplett verschleiern. Die Fußballerinnen tragen nun lange Hosen, einige spielen mit Baseball-Kappen. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/90266.fußball-randspalte.html