17.04.2007 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Prügelstrafe

Athen. Auch nach dem zweiwöchigen Stopp des Spielbetriebes in allen Mannschaftssportarten wird sich in Griechenlands Fußball weiter geprügelt. Beispiel 3. Liga: Nachdem Panetolikos Agrinio gegen Ilioupoli Athen in der 79. Minute ein Tor aberkannt wurde, lieferten sich Spieler, Schiedsrichter und Zuschauer eine Schlägerei. Es gab fünf Platzverweise, ein Betreuer und ein Spieler wurden ins Krankenhaus gebracht. Gerne auch in der 2. Liga: Nach der 2:4-Niederlage von Messiniakos Kalamata gegen Kallithea lauerten 40 Fans dem Kalamata-Trainer Eduardo Amoril und einen Betreuer auf, um auf sie einzuschlagen. Nicht zu vergessen die 1. Liga: Im Duell zwischen AE Larissa und Olympiakos Athen (0:0) wurden ein Spieler und ein Klub-Funktionär von Olympiakos von einer Flasche getroffen und verletzt. (sid/jW)

Gerade so

Mailand. Mit einem mühsamen 2:2 gegen US Palermo hat Inter Mailand auch das 31. Saisonspiel ohne Niederlage hinter sich gebracht. Gewinnt Inter am Mittwoch gegen den zweitplazierten AS Roma hätte man 19 Punkte Vorsprung und wäre schon sechs Spieltage vor Saisonende Meister in der Seria A.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/84783.fußball-randspalte.html