21.03.2007 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Mit Rekord

Frankfurt/Main. Die Bundesliga schreibt weiter Rekordzahlen. Der Gesamtertrag ist erneut gestiegen und die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga erzielten in der Saison 2005/2006 mit einer Summe von 1,52 Milliarden Euro eine neue Höchstmarke, gab die DFL am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt. (sid/jW)

Mit DDR

Nürnberg. Bernd Schneider führt sein Können auf seine DDR-Fußballausbildung zurück. »Ich komme ja aus den neuen Bundesländern, dort wurde von Kindesbeinen an viel Wert auf Technikschulung gelegt, gerade was die Beidfüßigkeit angeht. Da hat man den schwachen Fuß auch mitgenommen und intensiv trainiert«, sagt Schneider, der jetzt für Leverkusen spielt, in der April-Ausgabe des Fußballmagazins Rund. Von 1983 bis 1998 spielte er bei Carl-Zeiss Jena. »Auch in den englischen Wochen liegt bei mir zu Hause ein Ball rum«, sagte er. Das Schlimmste für ihn sei, wenn man nach einer Verletzung ohne Ball »gewisse Übungen im Kraftraum« machen müsse. Grundsätzlich sei ein Tag besser, »wenn ein Ball dabei ist.« (jW)

Ohne Baric

Tirana. Die albanische Nationalmannschaft muß im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Shkoder gegen Slowenien auf Trainer Otto Baric verzichten. Der ehemalige Coach des VfB Stuttgart klagte zuletzt über hohen Blutdruck und Probleme mit der Atmung. (sid/jW)

Ohne Bajramovic

Gelsenkirchen. Zlatan Bajramovic von Schalke 04 hat seine Teilnahme am EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas am kommenden Samstag in Oslo gegen Norwegen abgesagt. Der Mittelfeldspieler teilte dem Verband mit, daß er sich derzeit voll und ganz auf den Titelkampf in der Bundesliga konzentrieren wolle. (sid/jW)

Ohne Jones

Los Angeles. US-Rekordnationalspieler Cobi Jones beendet seine Karriere. Der 36jährige von Los Angeles Galaxy will zum Saison­ende aufhören. Insgesamt bestritt Jones die Rekordzahl von 164 Länderspielen für die USA und nahm 1994, 1998 und 2002 an Weltmeisterschaften teil.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/83464.fußball-randspalte.html