14.09.2006 / Sport / Seite 16

Mund verboten

Hamburg. Der Heidelberger Dopingexperte Werner Franke darf nicht mehr behaupten, Radprofi Jan Ullrich habe zur Beschaffung unerlaubter Substanzen 35000 Euro an den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes gezahlt. Das Hamburger Landgericht untersagte dem Molekularbiologen, seinen Vorwurf zu wiederholen. Franke hatte sich bei seinen Aussagen auf Akten der spanischen Doping-Ermittler berufen.

(sid/jW)

Eishockey: Teurer Spaß

Mannheim. Der Disziplinarausschuß der Deutschen Eishockey-Liga DEL hat Chad Bassen von den Frankfurt Lions für zwei und Jason Jaspers von Adler Mannheim für drei Spiele gesperrt. Beide hatten beim 3:0-Sieg der Mannheimer am vergangenen Freitag wegen einer Boxeinlage eine Matchstrafe erhalten. Jaspers, der zudem 900 Euro Geldstrafe zahlen muß, erhielt eine höhere Strafe, weil er Auslöser der Schlägerei war. Bassen, der 600 Euro zahlen muß, erhielt die Mindeststrafe.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/73677.mund-verboten.html