31.05.2006 / Ausland / Seite 2

Angriff auf irakisches Innenministerium

Bagdad. Bei einem Raketenangriff auf das irakische Innenministerium sind am Dienstag zwei Mitarbeiter getötet und vier Polizisten verletzt worden. Nach Angaben von Sicherheitsleuten feuerten die Angreifer die Rakete von einem Auto aus dem nahegelegenen Viertel Sajuna in Bagdad ab. Das Geschoß schlug in der dritten Etage des Gebäudes ein. Der Wagen der Angreifer brannte vollständig aus, als dort nach Polizeiangaben weitere Raketen explodierten. Bei einem weiteren Angriff erschossen Unbekannte vier Mechaniker im Viertel Baja im Südwesten der Hauptstadt. Insgesamt kamen am Dienstag bei verschiedenen Gewalttaten im ganzen Land zehn Menschen ums Leben.(AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/68020.angriff-auf-irakisches-innenministerium.html