01.02.2006 / Sport / Seite 16

IM-Akkreditierung (II)

Frankfurt/Main. Das Nationale Olympische Komitee (NOK) hat den Eiskunstlauftrainer Ingo Steuer nachträglich als Betreuer für die Winterspiele von Turin angemeldet und gleichzeitig Widerspruch gegen die entsprechende Einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin eingelegt. Man hoffe auf eine kurzfristige endgültige Entscheidung vor dem Gericht, hieß es in einer Presseerklärung. Das NOK werde sich bis dahin aber rechtmäßig verhalten und der Einstweiligen Verfügung folgen, sagte NOK-Generalsekretär Bernhard Schwank. Eine Gerichtssprecherin kündigte einen »zeitnahen Termin« an. Steuer war wegen früherer MfS-Tätigkeit aus dem Turin-Aufgebot gestrichen worden. Er betreut die EM-Zweiten Aljona Savchenko und Robin Szolkowy.

(sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/61686.im-akkreditierung-ii.html