06.12.2022 / Ausland / Seite 6

Palästinenser bei Razzia nahe Bethlehem getötet

Ramallah. Bei einer Razzia der israelischen Armee im besetzten Westjordanland ist ein Palästinenser getötet worden. Dem Mann sei im Geflüchtetenlager Dheische in der Nähe der Stadt Bethlehem in die Brust geschossen worden, erklärte das palästinensische Gesundheitsministerium am Montag. Die Vereinigung Palästinensischer Gefangener identifizierte das Opfer als den 22jährigen Omar Manaa und erklärte, 14 weitere Menschen seien bei den nächtlichen Razzien im Westjordanland festgenommen worden. Die israelische Armee teilte mit, sie habe im nördlichen Westjordanland Jahja Al-Saadi festgenommen, ein hochrangiges Mitglied der Organisation Islamischer Dschihad. Nach UN-Angaben wurden in diesem Jahr schon mindestens 146 Palästinenser vom israelischen Militär getötet. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/440200.palästinenser-bei-razzia-nahe-bethlehem-getötet.html