15.11.2022 / Inland / Seite 5

Telekom-Aktien: Prozesse vor Abschluss

Frankfurt am Main. Die Mehrzahl der Rechtsfälle zum dritten Börsengang der Deutschen Telekom ist nach 22 Jahren abgeschlossen. Wie der Konzern am Montag mitteilte, hätten mehr als 60 Prozent der Kläger den vom Oberlandesgericht Frankfurt unterstützten Vergleichsvorschlag inzwischen angenommen. Unter ihnen sind auch die Erben des 2016 verstorbenen Musterklägers. Inzwischen seien zudem rund 90 Prozent der Einzelfälle geprüft worden. Die »weit überwiegende Zahl« der vergleichsberechtigten Kläger habe ein Angebot erhalten. Die rund 16.000 Kläger hatten in der Serie von Prozessen zusammen rund 80 Millionen Euro Schadenersatz für ihre Kursverluste verlangt. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/438774.telekom-aktien-prozesse-vor-abschluss.html