01.08.2022 / Ausland / Seite 2

Tödliche Attacke auf Nigerianer in Italien

Civitanova Marche. In Italien hat die rassistische Tötung eines Straßenhändlers im Adriaküstenort Civitanova Marche am hellichten Tag großes Entsetzen ausgelöst. Der 39jährige Nigerianer sei am Freitag nachmittag von einem 32 Jahre alten Italiener angegriffen und zu Tode geprügelt worden, erklärte die Polizei in der mittelitalienischen Kleinstadt am Sonnabend auf einer Pressekonferenz. Der mutmaßliche Täter habe sein Opfer verfolgt, mit dessen Krücke zu Fall gebracht und mehrmals zugeschlagen. Anschließend habe er das Handy des Mannes mitgenommen. Die Polizei nahm den Mann wegen der Verdachts auf vorsätzliche Tötung und Raub fest. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/431581.tödliche-attacke-auf-nigerianer-in-italien.html