21.07.2022 / Medien / Seite 15

Netflix verliert zahlreiche Abonnenten

San Francisco. Der US-Streamingdienst Netflix hat das zweite Quartal in Folge einen großen Verlust bei den Abozahlen verbucht. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, verbleiben ihm noch knapp 221 Millionen zahlende Kunden. Mit einem Abonnentenverlust von knapp einer Million fiel das Minus allerdings geringer aus, als erwartet worden war. Netflix hatte im ersten Quartal erstmals seit mehr als zehn Jahren einen Verlust bei den Abozahlen bekanntgegeben und wegen schlechter Wachstumsaussichten Entlassungen angekündigt. Der Dienst kämpft unter anderem mit wachsender Konkurrenz durch neue Angebote, etwa von Disney und Apple. Unter anderem soll ein werbefinanziertes Modell mit niedrigen Preisen künftig neue Kunden bringen. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/430936.netflix-verliert-zahlreiche-abonnenten.html