13.06.2022 / Feuilleton / Seite 11

Alles in Ordnung?

Ach, sie ist schon eine Nette: Billie Eilish (20) hat ein Konzert in Großbritannien, bei dem Sauerstoff weggekreischt wurde wie früher bei den seligen Beatles, kurzzeitig unterbrochen, weil sie sich um ihre Fans sorgte. »Alles in Ordnung bei euch allen? Leute sind ohnmächtig geworden und herausgezogen worden. Es ist heiß, ich weiß«, sagte sie nach Angaben der BBC bei einem Auftritt am Samstag abend in einer Londoner Mehrzweckhalle. Mehrere Fans waren zuvor bei hohen Temperaturen in Schwierigkeiten geraten. Eilish unterbrach die Show, bis der Druck in den Reihen vor der Bühne nachgelassen hatte. »Tretet einen Schritt zurück, gebt allen etwas Platz«, bat die 20jährige. Und siehe – es wirkte: Nach drei Minuten konnte sie weitermachen. Im Rahmen ihrer Tournee wird Eilish in diesem Monat nach Frankfurt am Main, Köln und Berlin kommen. Kleiner Tip: weniger rumkreischen, Fenster öffnen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/428276.pop-alles-in-ordnung.html