10.06.2022 / Ausland / Seite 7

66jähriger in Arizona hingerichtet

Washington. Im US-Bundesstaat Arizona ist ein 66jähriger hingerichtet worden. Frank Atwood, der wegen Mordes verurteilt war, sei am Mittwoch um 10.16 Uhr (Ortszeit) in einem Gefängnis in der Stadt Florence durch eine Giftspritze getötet worden, teilte Staatsanwalt Mark Brnovich mit. Es handelte sich um die zweite Hinrichtung in Arizona im zurückliegenden Monat. Am 11. Mai war Clarence Dixon in Arizona hingerichtet worden. Dabei handelte es sich um die erste Vollstreckung einer Todesstrafe in dem US-Bundesstaat seit 2014. Seit Jahresbeginn wurden in den USA nach Angaben der Organisation »Death Penalty Information Center« insgesamt sieben Todesurteile vollstreckt. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/428183.66jähriger-in-arizona-hingerichtet.html