03.06.2022 / Ausland / Seite 7

USA: Schütze tötet vier Menschen in Klinik

Washington. Gut eine Woche nach dem Massaker in einer Grundschule in Texas hat ein Mann im US-Bundesstaat Oklahoma das Feuer in einem Krankenhaus eröffnet und vier Menschen getötet. Der Schütze sei ebenfalls tot und habe sich nach ersten Erkenntnissen selbst erschossen, sagte der Vizepolizeichef der Stadt Tulsa, Eric Dalgleish, am Mittwoch abend (Ortszeit). Der Mann sei mit einem Gewehr und einer Handfeuerwaffe in ein Gebäude eingedrungen, das zum St.-Francis-Krankenhauskomplex in Tulsa gehört. Es habe sich um einen etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann gehandelt, dessen Identität noch ermittelt werden müsse. Sein Motiv war bis jW-Redaktionsschluss unklar. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/427692.usa-schütze-tötet-vier-menschen-in-klinik.html