17.05.2022 / Ausland / Seite 2

Schusswaffenangriff auf Kirche in Kalifornien

Laguna Woods. Einen Tag nach dem rassistischen Schusswaffenangriff im Bundesstaat New York, der zehn Menschen das Leben kostete, sind die USA von einer weiteren tödlichen Attacke erschüttert worden. Bei einem Angriff auf eine Kirche in Kalifornien wurden am Sonntag (Ortszeit) nach Polizeiangaben ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt. Der Täter konnte von den Gläubigen in der Kirche überwältigt werden. Der Angriff wurde laut Polizei von einem Mann asiatischer Herkunft verübt. Die Opfer im Alter zwischen 66 und 92 Jahren stammen aus Taiwan, wie es aus Taipeh hieß. Zum Motiv des etwa 60jährigen Angreifers werde noch ermittelt, teilte die Polizei am Sonntag mit. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/426675.schusswaffenangriff-auf-kirche-in-kalifornien.html