23.12.2021 / Sport / Seite 16

Neben den Größten

Köln. Nationalspielerin Louisa Lippmann ist Volleyballerin des Jahres 2021. Die 27jährige erhielt bei der Wahl des Volleyball-Magazins 36,6 Prozent der Stimmen der mehr als 1.000 teilnehmenden Fans. Bei den Männern setzte sich Björn Andrae von SWD Powervolleys Düren durch (21,2 Prozent). Für Lippmann ist es bereits die fünfte Auszeichnung in Folge, das hatten vorher nur die langjährigen Nationalspielerinnen Margareta Kozuch und Angelina Grün geschafft. »Dass ich mich neben den beiden größten Volleyballerinnen einreihen darf, empfinde ich als große Ehre«, sagte Lippmann, die bei der Wahl ihre Nationalmannschaftskollegin Jennifer Janiska (11,9 Prozent) auf den zweiten Rang verwies. (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/417248.volleyball-neben-den-größten.html