20.12.2021 / Ausland / Seite 7

London: Rücktritt von »Brexit«-Minister

London. Wegen politischer Meinungsverschiedenheiten ist der britische »Brexit«-Minister David Frost von seinem Kabinettsposten zurückgetreten. Das Büro von Premierminister Boris Johnson veröffentlichte am Samstag abend Frosts Schreiben, in dem dieser erklärte, er werde mit sofortiger Wirkung zurücktreten, da »der Brexit jetzt abgesichert ist«. Johnsons enger Vertrauter schrieb jedoch weiter, er habe dem Premier gegenüber seine »Bedenken über die derzeitige Richtung des Weges« deutlich gemacht. Der Mail on Sunday zufolge soll Frost seinen Rücktritt bereits vor rund einer Woche eingereicht haben. Johnson habe ihn aber überredet, noch bis Januar in seinem Amt zu bleiben. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/416876.london-rücktritt-von-brexit-minister.html